In guten Händen. Von Beginn an.
Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Meinen Wunsch- und Traumberuf "Hebamme" begann ich mit der Tätigkeit als Klinikshebamme in Wilhelmshaven, bevor ich in der Klinik in Weilburg Geburten geleitet habe. Seit 1996 arbeite ich als Klinikshebamme in Limburg, während ich in den letzten Jahren zunehmend in meiner freiberuflichen Tätigkeit mit Geburtsvorbereitungskursen sowie Vor- und Nachsorgen tätig bin.

Mittlerweile blicke ich auf eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung als Hebamme zurück. Aber auch der Bereich Weiterbildung hat mich nie losgelassen. So habe ich vor 18 Jahren die Ausbildung im Bereich der Heilweisen,wie z.B. Shiatsu, der klassischen Behandlung nach Meridianen und Akupunkturpunkten, oriental. Diagnose und die asiat. Philosophie und Meditation begonnen.

1992 absolvierte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung und erweiterte zudem mein Fachwissen um die Bereiche Wirbelsäulengymnastik, Behandlungen nach Dorn und Breuss, Fußreflexzonenmassage, Bachblüten sowie Homöopathie. 2011 habe ich zu all dem die Ausbildung zur Qigong Lehrerin abgeschlossen .

Dieses umfassende und gebündelte Fachwissen sowie die langjährige Berufserfahrung versuche ich täglich nach bestem Gewissen anzuwenden, damit auch Ihre Schwangerschaft/Geburt ein besonderes Erlebnis wird, auf das Sie gerne mit einem Lächeln im Gesicht zurückblicken werden.